In einer Zeit, in der alles immer schneller und kurzfristiger passieren muss, hat die gemütliche Art der Niederbayern wieder einen neuen Wert gefunden.

Anzeigenkampagne für Niederbayern

Erfolgreiche Markenführung für Niederbayern wird durch das Niederbayern-Forum e.V. getragen

Eine innovative Anzeigenkampagne zeigt Motive, die das Handeln, das Verhalten und letztendlich die Attraktivität Niederbayerns auf ironisierende und unterhaltsame Weise darlegen.

Nachdem das Niederbayern-Forum in den letzen Jahren das Thema Marke und Markenführung für die Region aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet hat, werden in einem zweiten Schritt für den Sommer 2014 mit diesen Motiven neue Wege der Sympathie-Gewinnung beschritten. Zum Beispiel mit dem Motiv Poasaune:

Da der Niederbayer sein Licht gerne auch mal unter den Scheffel stellt
obwohl Fleiß, Selbstdisziplin und Benchmarks in allen Bereichen nach oben zeigen, wird dieser Umstand in dieser Inseratserie mit Ironie beleuchtet.


Schließlich wiegen Niederbayern grundsätzlich weniger, als sie wert sind.

In einer Zeit, in der alles immer schneller und kurzfristiger passieren muss, hat die gemütliche Art der Niederbayern wieder einen neuen Wert gefunden. Mehr braucht’s nicht.

Motiv aus der Kampagne als pdf

Zum Medien-Center mit allen Motiven